Kirk-Rudy steigert die Produktion des FireJet 4C

Die mit Single-Pass-Technologie ausgestatteten Inkjet-Plattformen von Memjet bieten OEM-Partnern eine solide Basis dafür, die Anforderungen ihrer Kunden bei vielfältigen Druckanwendungen zu erfüllen – ganz unabhängig von Unternehmensumsatz, Druckvolumen und Marktspezialisierung.

Kirk-Rudy hat sich beim FireJet 4C Color Inkjet System für die DuraFlex®-Technologie von Memjet entschieden, weil damit eine leistungsstarke, aber dennoch kostengünstige Lösung möglich wurde – mit der notwendigen Flexibilität und Verdruckbarkeit zum Erschließen mehrerer Druckmärkte.

Im Zuge des Wiederaufschwungs nach der Pandemie sind Druckdienstleister auf der Suche nach erschwinglichen Drucklösungen, um neue Geschäftschancen zu nutzen und damit ihr Geschäft und ihre Einnahmequellen zu erweitern. Der FireJet 4C soll die damit verbundene Nachfrage erfüllen.

Hochgeschwindigkeitsdruck zum erschwinglichen Preis

Beim FireJet 4C handelt es sich um ein All-in-One-Drucksystem, das den bewährten Hochleistungstransport von Kirk-Rudy mit der bewährten Druckqualität, Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit von Memjet kombiniert. Das System ist eine profitable Alternative zu den kleineren Desktop-Tonerdruckern auf dem Markt; es ermöglicht Hochgeschwindigkeitsfarbdruck in offsetähnlicher Qualität. Verarbeitet werden können Dokumente, Etiketten, Direktwerbung sowie – mit neuen Anlegern – Verpackungsprodukte wie Taschen, aber auch Servietten, flache Kartons und Wellpappe.

Hier sehen Sie den FireJet 4C bei der Verarbeitung von bis zu 18.000 Größe-10-Umschlägen pro Stunde in Aktion.

Mit dem FireJet 4C lassen sich Bogen im Format A3+ und A4 in Vollfarbe (CMYK) mit 1600 mal 1600 dpi bedrucken, wobei eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 46 Metern pro Minute erreicht wird. Die neueste Druckkopftechnologie von Memjet wurde entwickelt für eine lange Lebensdauer (rund 120 Liter). Außerdem liefern die Druckköpfe eine hervorragende Bildqualität und bieten ein integriertes Abstreifersystem für die automatisierte Wartung.

Die robuste RIP- und Farbmanagementsoftware macht das System zu einer bedienerfreundlichen und sehr wartungsarmen Digitaldruckmaschine.

Die Produktion des FireJet 4C läuft jetzt richtig an – 16 Systeme wurden in den USA installiert, mehrere werden innerhalb des kommenden Monats in Europa erwartet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite zu Kirk-Rudy.

MEMJET-TECHNOLOGIE ENTDECKEN

Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing, um weitere Informationen über Drucklösungen mit dem Gütesiegel Powered by Memjet zu erhalten.